Wir näheren uns schnellen Schrittes dem Herbst. Den August verabschieden wir deshalb schon einmal mit unserer monatlichen Linksliste, diesmal mit virtuellen Büros und reichweitenreduzierten E-Mails.

Seit Corona befinden wir uns bei konzentrik in der virtuellen Realität. Wir kündigten nämlich unser Büro und verlegten es ins Internet. Inzwischen mussten wir bereits ein paar Mal umziehen. Der letzte Umzug fand freiwillig statt, denn unser neues Zuhause bei Kumospace bietet weniger Einschränkungen und mehr Features (besseres Screensharing) als unser bisheriges Büro. Für Remote-Teams eine tolle Sache:

https://www.kumospace.com/

Videos und Bilder on demand über eine API erstellen? Vor diesem Problem standen wir neulich und haben einen hervorragenden Dienst gefunden, der uns genau das ermöglicht. Bannerbear bietet verschiedene API an, die es erlauben, Videos, Bilder und PDFs zu generieren. Mittels Templates kann man Platzhalter setzen und diese dann dynamisch füllen. Das hat uns vermutlich Stunden an Arbeitszeit eingespart:

https://www.bannerbear.com/

Kann es sein, dass eine E-Mail nicht weiter als 500 Meilen verschickt werden kann? Die Frage klingt zunächst etwas lächerlich, aber sie musste so wirklich gestellt werden und es stellte sicher heraus … Ach, wir wollen natürlich nicht spoilern:

http://www.ibiblio.org/harris/500milemail.html

Auch in diesem Jahr findet wieder die IBC statt. Wir freuen uns enorm, vor Ort sein zu können. Nicht nur das, wer mag, kann sich auch unser neues Produkt genauer ansehen. Unser Partner XroadMedia wird RapidStream präsentieren. Schaut also gerne vorbei und behaltet unsere LinkedIn-Seite im Blick, da werden wir nächste Woche noch einmal posten, wo genau ihr uns finden könnt.

https://show.ibc.org/
https://www.linkedin.com/company/rapidstream

  • Die Kunst der minimalen Veränderung für maximale Wirkung
  • Linksliste September